Penta
Gruppe

Fakten

> 2.500
Kunden

33
Jahre Erfahrung

> 2.000
Wohnungen vermarktet

Fokus

Ferienimmobilien

Klassischer
Alt- und Neubau

Umgestaltung historischer
Industriebauten

Quartiers­entwicklung, Standort­kreation, visionäre Projekte – die Penta Gruppe ist seit 1990 Ihr starker Partner für Immo­bilien­entwicklung und -Vertrieb auf Mallorca, an der Ostsee­küste und in Berlin. Wir sind erfahren und kreativ, unsere Projekte stehen für zeit­ge­nössische Architektur und erstklassige bauliche Qualität. Mehr als 2.000 Wohnungen, Ferien­wohnungen und Ferien­häuser fanden durch uns neue Eigen­tümer­innen und Eigen­tümer.

News

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Im Bau: Villa Alcúdia an der Nordküste Mallorcas

Im Bau: Villa Alcúdia an der Nordküste Mallorcas

Im Bau: Villa Alcúdia an der Nordküste MallorcasMit Blick über die natürliche Bucht von Pollença wird derzeit die elegante Villa Alcúdia an der mallor­quinischen Nordküste nahe der historischen Altstadt von Alcúdia gebaut. Das Grundstück misst 972 Quadratmeter,...

mehr lesen
Spa bereichert bald die Wismar Hafenspitze

Spa bereichert bald die Wismar Hafenspitze

Der Spa-Bereich in der Hafenspitze am Alten Hafen Wismar steht kurz vor der Eröffnung. Derzeit wird noch an Details gearbeitet, dann bekommt Wismar ab März 2024 einen neuen und wunderbaren Ort der Entspannung und Erholung. Dadurch wird der Aufenthalt für Ostseefans noch attraktiver, wohltuender und schöner.

mehr lesen

Projektentwicklung

Großprojekte entwickeln wir
mit guten Ideen und viel Erfahrung

Ferienimmobilien Ostsee

Hafenspitze
Eckernförde

Daten & Fakten

145
Wohnungen und Ferienwohnungen

4
Gewerbeeinheiten

 

5
Gastronomien

Gesamtvolumen
€ 40 Mio.

5
Gastronomien

Gesamtvolumen
€ 40 Mio.

Im Ostseebad Eckernförde haben wir ein maritimes Quartier unmittelbar am Wasser geschaffen: die Hafenspitze Eckernförde. Der Hafen­bereich der über 700 Jahre alten Stadt war zuvor industriell geprägt – Hallen, Baracken und andere Prof­anbauten prägten diesen Ort. Diese Filet­lage war wenig ansehnlich und touristisch unattraktiv. Nach unserem Sieg des Investoren­wett­bewerbs 2008 und nach vier Jahren Projekt­entwicklungs- und Planungs­zeit konnte die Realisierung des Groß­projekts mit insgesamt 154 Einheiten in mehreren Bau­abschnitten ab 2012 begonnen werden.

Verkaufsprojekt

Mallorca Immobilien

Sol Roig

an der Südküste der Insel Mallorca

Auf einem über 171.000 Quadrat­meter großen Areal entstehen mit Sol Roig fünf sehr exklusive Fincas. Knapp 25 Autominuten von Palma entfernt befindet sich Campos an der Südküste der Insel. Das attraktive Städtchen ist sehr charmant und besitzt eine tolle Infrastruktur – die nahen Natur­strände bieten einen unvergleich­lichen Erholungs- und Freizeit­wert. Für alle fünf Fincas sind bereits die Bau­genehmigungen nach altem Recht erteilt, d. h. sie erlauben eine größere Wohnfläche, als es bei einem neuen Antrag heute möglich wäre.

Sie wünschen eine schnelle Antwort?
Wir sind telefonisch für Sie erreichbar.

Kontakt

Kontaktieren
Sie uns

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

T +49 30 857 747 0

Right Menu Icon