Penta Real Estate steht für Vertrieb mit Herzblut

15.12.2017 | Über Penta

Mehr als 25 Jahre Vertriebskompetenz.

Penta Real Estate gilt als einer der erfahrensten Vertriebsspezialisten für Wohn- und Ferienimmobilien. Die Anfänge reichen bis ins Jahr 1990 zurück. Seitdem hat das Unternehmen über 2.000 Wohnungen und Ferienwohnungen erfolgreich vermarktet. Die Kernmärkte von Penta Real Estate haben sich im Laufe dieser Zeit zu hoch lukrativen Segmenten entwickelt. Die beiden Bürostandorte befinden sich genau da, wo derzeit überproportionale Wachstumsmöglichkeiten bestehen, es gleichzeitig aber auch einen harten Wettbewerb unter den agierenden Playern gibt.

Stammsitz in der Hauptstadt

Einerseits sind wir in Berlin und Brandenburg aktiv. Dieser Markt hat sich in den letzten 25 Jahren dramatisch verändert und ist von hoher Dynamik geprägt. Der mittlerweile internationalen Klientel begegnen wird mit außerordentlich fundiertem Fachwissen und viel Einfühlungsvermögen. Unsere Teammitglieder verfügen über ausgezeichnete Sprachkenntnisse – sie können Kunden verhandlungssicher in vier Sprachen beraten. Die Büroetage von Penta Real Estate befindet sich im Kreuzberger Viktoria Quartier.

Büro an der Ostsee

Im ebenfalls boomenden Markt der Ostsee-Ferienimmobilien befindet sich unser zweiter Standort. Mit Leidenschaft und großer Liebe zur Region beherrschen wir das Geschäft mit Ferienwohnungen von der Flensburger Förde bis Usedom. Die Penta Nord nutzt Büroräume in der von uns entwickelten Hafenspitze Eckernförde.

Erfahrung macht uns zu sicheren Playern

Wir sind gestandene Immobilienprofis, haben durch eigene Projektentwicklungen und den Vertrieb von Immobilien jede Menge Erfahrungen in allen Marktphasen gesammelt. Penta Real Estate greift darüber hinaus permanent auf aktuelle Marktdaten zurück, sammelt, erfasst, kauft und überprüft laufend Informationen über die für unsere Kunden relevanten Immobilien-Teilmärkte. Alle diese Erkenntnisse laufen bei uns zielgerichtet zusammen und erlauben unserem Team die Entwicklung von Prognosen für sichere Projektentwicklungen und Investments.

Zusammenarbeit mit internationalen Partnern

Das Interesse an Eigentumswohnungen in der Hauptstadt ist besonders bei ausländischen Kapitalanlegern massiv gestiegen. Unsere eigenen Marktinformationen, unsere Kontakte und unsere internen Datengrundlagen erweitern wir daher permanent um externe Zusatz-Bausteine. Aus diesem Grund arbeiten wir beispielsweise mit Büros in Hong Kong, Moskau, Dubai und Tokio zusammen. Als verlängerter Arm dieser Partner konnten wir mit den Suchprofilen diverser Anleger in Berlin passende Immobilienprodukte identifizieren und vorwiegend Neubauwohnungen im gehobenen Segment erfolgreich vermitteln. Bei von uns betreuten hochpreisigen Neubauprojekten in Toplagen wie z.B. in Berlin-Mitte beträgt mittlerweile der Anteil an Kapitalanlegern zwischen 60 und 80 Prozent. In Lagen wie in Berlin-Pankow oder Berlin-Steglitz änder sich das Verhältnis zwischen Eigennutzern und Kapitalanlegern radikal. Hier liegt der Eigennutzeranteil meist bei über 80 Prozent. Daher ist unsere Expertise für unsere Kunden extrem wichtig und meist auch kaufentscheidend. Die meisten von uns entwickelten und verkauften Anlagen weisen hohe Eigennutzeranteile aus. Das hat positive Auswirkung auf den Zustand der Gebäude und verringert langfristig auch die Betriebs- und Instandhaltungskosten.

Ferienimmobilien bedürfen eines besonderen Einfühlungsvermögens

Der Kauf einer Ferienimmobilie wird für fast jeden Menschen durch sehr emotionale Faktoren beeinflusst. Schließlich assoziiert man meist das schöne Urlaubsgefühl mit der Ferienwohnung oder dem Ferienhaus. Der Freizeitwert und die Lage entscheiden massiv über Erfolg oder Nichterfolg. Penta Real Estate entwickelt und vertreibt Ferienimmobilien an der Ostsee seit 1990 – wir kennen jeden Hafen und jeden Strand, können die verschiedenen Lagekriterien detailliert differenzieren. Einen weiteren Pluspunkt schätzen die Eigentümer unserer Ferienimmobilien: für Penta Real Estate endet die Betreuung nicht mit Fertigstellung der Baumaßnahme. Wir unterstützen durch verschiedene Aktivitäten auch die Akquisition von Feriengästen, etwa mittels hocheffizienter Online-Marketing-Tools. So wird der Erwerb der Ferienimmobilie auch zum interessanten Investment.

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